Alien: Eine Wesen von einem anderen Planeten, sehr oft als glubschäugiger Zwerg dargestellt. 

Club: Gruppe von mehreren Menschen mit gleichartigen Interessen.

Tja und so einfach lässt sich auch der Alienclub erklären, wir sind eine noch sehr kleine Gruppe von Leuten, die sich manchmal wie die berühmten kleinen, grünen Männchen fühlen. 

1998 trafen sich zwei dieser Aliens und fanden heraus, dass sie einiges gemeinsam haben, bis zur Clubgründung dauerte es nur 3 Monate. Tja und ab da wuchs unser Club langsam aber stetig an und heute können immerhin 9 Leute behaupten, echte Aliens zu sein. 

Eine Frage, die Euch mit Sicherheit interessiert ist die nach den Eigenschaften eines Aliens. Da gibts keinen absolute Alieneigenschaften, da sie sich nicht verallgemeinern lassen. Ein paar von uns haben sehr oft das Gefühl, anders zu sein...nicht unbedingt Außenseiter, aber eben anders. Introvertiert und ruhig, nachdenklich und schüchtern. Der eine kanns gut überspielen, der andere weniger. Aber auch wir verändern (mutieren :-) im Laufe der Zeit

Manch einer denkt sehr viel über sich und seine Umwelt nach und hat Probleme damit, seine Gefühle und Gedanken im direkten Gespräch auszudrücken, schreiben oder telefonieren fällt vielen einfach leichter. Und was wir eben immer wieder frustrierend finden ist die Tatsache, dass wir vielen Menschen unsere Denkweise nicht verständlich machen könnn (diese Leute nennen wir Normies). Im Gegensatz dazu verstehen sich Mitaliens meist blind, ich muss ihnen nicht viel erklären, da sie oft genau wissen, was ich sagen will. das wichtigste ist also vielleicht das Aliens gefühle empfindlich reagieren, nicht mit Scheuklappen durch die gegend laufen und erwartenen / erhoffen das man auch auf ihre Gefühle Rücksicht nimmt. Vielleicht einen etwas komplizierte Erklärung zum Thema "Wer ist ein Alien". Aber wer über Aliengene verfügt, der hat vielleicht ab und zu genickt und sich ansatzweise widererkannt. Und genau diese Leute sollten sich mal kurz bei einem von uns melden, wir freuen uns immer über Mails!

Wir hoffe nicht, dass Ihr jetzt denkt, dass wir uns vom Rest der Welt absondern, nö überhaupt nicht, wir führen Beziehungen mit Normies und das unter Umständen schon recht lange, unsere Familien sind Normies. Tja, trotzdem bleiben wir halt in mancher Hinsicht Aliens...

Und jetzt würde ich vorschlagen, dass Ihr Euch entweder mal unsere noch recht mageren Seiten anschaut oder eben weitersurft und denkt: "Was für Spinner!"

The Aliens